Leistungsversprechen

Unsere Leistungsversprechen - Ihr garantiert guter Service

Von Enten- und Hühnereiern
„Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.“ Im Klartext: Wer erfolgreich sein will, muss seine Leistung entsprechend wahrnehmbar verkaufen. Dem großen amerikanischen Industriellen Henry Ford(1863 – 1947), dem dieses Zitat zugeschrieben wird, kann man das sicher abkaufen. Das tun wir und werden unsere Leistung ab sofort ebenfalls aufmerksamkeitsstärker bewerben. Und da können wir ja einiges vorweisen, was es Wert ist, mit Selbstbewusstsein und Stolz an die Öffentlichkeit getragen zu werden.
Fokus auf Leistung
Am Anfang steht die Besinnung auf unsere Stärken. Was können wir gut, wahrscheinlich sogar besser als andere? Was braucht das Handwerk im Tagesgeschäft, wo stiften wir echten Nutzen? Im Wesentlichen sind es sechs Leistungsversprechen, die wir so wichtig und aussagekräftig fanden, dass sie in Zukunft die Kernaussagen unserer Kommunikation sein werden.
Was wäre, wenn?
Welches dieser sechs Leistungsversprechen hilft dem Handwerk wo im täglichen Leben? Wenn zum Beispiel die Baustelle im vierten Stock ist und die Ware sperrig?  Herausforderungen wie diese haben wir in sechs Szenen gepackt und stellen daran anschaulich unseren Service für unsere Kunden und Mitglieder dar. Garniert mit flotten Sprüchen ist dadurch eine einprägsame Linie von lebensechten, sympathischen Motiven entstanden. Fotografiert wurden die Bildaussagen ausschließlich mit unseren eigenen Mitarbeitern in der MEG-Niederlassung in Frankfurt, und zwar immer aus der Sicht des Handwerkers, dem wir jedesmal über die starken Schultern schauen. So kann der Betrachter sich gleich mit der Situation identifizieren und die Problemlösungskompetenz der MEG auf sich beziehen.

Entdecken Sie jetzt hier unsere neuen Leistungsversprechen!

Nach oben