Hywood

Ein echter Hybrid

Hywood ist ein hochbeständiger Echtholz-Hybridboden, der das Beste aus zwei Welten vereint. Er besteht vollständig aus echtem Holz und ist natürlich schön, sinnlich und wertig. Durch die Kombination von drei Technologien, insbesondere Wood Powder, ist Hywood jedoch deutlich widerstandsfähiger gegen Wasser, Kratzer, Druckstellen und Schmutz als herkömmlicher Holzboden. Trotz seiner Überlegenheit bleibt Hywood ein nachhaltiges und wohngesundes Holzprodukt. Dieser Boden ist ideal für Menschen, die Holz lieben, aber keine Kompromisse bei der Funktionalität eingehen und gleichzeitig einen attraktiven Preis wünschen.

3 starke Helden gegen 4 Gefahren

Dein Boden wird zum Spielplatz oder zur Tanzfläche? Hywood macht fast alles mit, dank seiner drei Schutzhelden ist Hywood hochbeständig. Ihre Namen: Wood-Powder, Aqua Seal und Nature Protec!

Im Alltag ist der Fußboden vielen Gefahren ausgesetzt: Tierkrallen oder Kinderspielzeug können Kratzer verursachen. Herabfallende Gegenstände, Stuhlrollen und schwere Möbel verursachen mitunter Druckstellen. In Poren und Riefen setzt sich Schmutz fest. Und vor allem drohen Feuchteschäden durch Flüssigkeiten, wenn mal ein Glas mit Wasser vom Tisch fällt oder beim Gießen der Pflanzen etwas daneben geht.

Gegen diese Gefahren bieten wir besonderen Schutz. Für Hywood nutzen wir drei innovative und intelligente Technologien, die jede für sich eine hohe Widerstandsfähigkeit erzeugen. Das Besondere: Im Verbund wird deren Wirksamkeit noch weiter erhöht. Wir nennen das hochbeständig. Und genau dafür stehen unsere drei Schutzhelden. Sie setzen sich maximal zur Wehr: gegen das Eindringen von Wasser, Kratzspuren und Druckstellen sowie anhaftenden Schmutz und Flecken.

Das heißt für dich: mitspielen, mittanzen und dabei entspannt bleiben, wenn auf deinem Boden das Leben passiert.

Smart geschichtet!

  • Oberflächenversiegelung Nature Protec
  • Designschicht aus Echtholz
  • Wood-Powder-Schicht aus Holzpulver und Edelharzen
  • Trägerplatte Aqua Seal aus extrem verdichteten Holzfasern
  • Wood-Powder-Schicht aus Holzpulver und Edelharzen
  • Gegenzug aus Echtholz sorgt für einen Ausgleich der Spannung und schützt vor Veränderungen der Form der Diele.

Die intelligenten Eigenschaften von Hywood

Badespaß? Den ganzen Tag!

Wirf die alten Vorurteile über Bord: Holz und Wasser passen zusammen. Aber auch nur, weil Hywood sich erfolgreich dagegen wehrt.

Hywood ist der Boden aus Holz, der Wasser beständig Paroli bietet. Das liegt an Aqua Seal. Mit dieser Technologie schützen wir den Boden rundum – selbst wenn das Wasser mal nicht sofort weggewischt wird. Von der versiegelten Oberfläche über den hochverdichteten Kern bis hin zur wasserabweisenden Profilierung ist Hywood auf Wasserabwehr eingestellt.

Abgehärtet? Durch und durch!

Hart im Nehmen – das ist Hywood! Schwere Schränke trägt er ohne Mühe. Stuhlrollen lässt er spurlos über sich hinweggleiten. Welche Herausforderung auch immer er nehmen muss, er lässt sich nicht unter Druck setzen.

Hywood besteht zwar aus Holz, bietet aber erhebliche Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Holzboden. Die innovative Wood Powder Technologie sorgt dafür, dass Hywood extrem beständig gegen unansehnliche Druckstellen und Dellen ist. Und zwar dreimal mehr als herkömmliches Parkett.

Schrammen? Wehrt er kräftig ab!

Wer seinen Holzboden liebt, dem graust vor Kratzgeräuschen. Schon ein kleiner Stein unter dem Schuh oder das Krabbelkind, das Muttis Schlüsselbund als Rassel benutzt, kann dauerhaften Schaden anrichten. Hywood ist sehr gut vor Kratzern geschützt.

Hywood bietet alle Vorzüge von Holz, aber darüber hinaus auch eine überzeugende Kratzbeständigkeit. Sie entsteht durch das Zusammenspiel zweier Technologien: Wood Powder und Nature Protec. Erstere sorgt für eine extreme Durchhärtung, sodass Kratzer gar nicht erst entstehen. Letztere versiegelt die Oberfläche und bietet auch Mikrokratzern keine Angriffsfläche.

Wenn’s also irgendwo kratzt – kein Sorge! Hywood ist bestens geschützt gegen tiefe Kratzer und Mikrokratzer.

Selbstreinigend? Nicht ganz. Aber fast!

Putzen ist nicht deine Lieblingsbeschäftigung? Du magst es aber dennoch sauber und hygienisch? Das lässt sich einrichten, denn Hywood hat die integrierte Formel gegen Schmutz.

Mit unserer transparenten Versiegelung Nature Protec schützen wir die Oberfläche von Hywood mit einer permanenten Schutzschicht. Schmutz und Feuchtigkeit haben kaum eine Chance: Sie bleiben einfach nicht haften.

Dadurch lässt sich Hywood hervorragend und schnell reinigen. Wir nennen das pflegefreundlich. Damit bleibt Zeit für die schönen Dinge im Leben. Dazu gehört, dass du dich lange an deinem Boden erfreuen kannst.

Nach oben